Catch The Sketch iriStempelt

Catch The Sketch #117 – Acrylblocktechnik vom 16.02.2022 bis zum 28.02.2022

Catch The Sketch Banner

Catch The Sketch #117 – Acrylblocktechnik vom 16.02.2022 bis zum 28.02.2022 von Christiane vom Stempelpalast und Anja von Bastelanja. Dieses Mal geht es um die Acrylblocktechnik, eine simple Technik, die aber auch ihre Tücken hat, wie ich feststellen musste.

Catch The Sketch

Catch The Sketch #117 – Acrylblocktechnik vom 16.02.2022 bis zum 28.02.2022

Ja, was soll ich sagen, die Technik an sich ist relativ simpel, eigentlich nur Farbe auf einen Acrylblock auftragen, etwas mit Wasser benetzten und dann den Block auf das Papier in Seidenglanz abstempeln. Ich habe wieder so einige Versuche und eine kleine Überschwemmung auf dem Basteltisch gebraucht, bis ich mit meinem Ergebnis so einigermaßen zufrieden war.

Catch The Sketch #117 - Acrylblocktechnik

Jetzt möchte ich Euch aber meine Karte zeigen, die ich in der geforderten Technik gestaltet habe. Ich habe das Stempelset „In Freundschaft verbunden“ benutzt, welches Du im neuen Minikatalog Januar bis Juni 2022 von Stampin`Up! auf der Seite 90 findest. Dies ist ein Gastgeberinnenset, welches Du dir ab einem Bestellwert ab Euro 200,00 von deinen Shoppingvorteilen sichern kannst. mehr hierzu erfährst Du direkt von mir. Schreib mir gerne.

Catch The Sketch #117 – Acrylblocktechnik vom 16.02.2022 bis zum 28.02.2022 - In Freundschaft verbunden
In Freundschaft verbunden
Catch The Sketch #117 – Acrylblocktechnik vom 16.02.2022 bis zum 28.02.2022 - In Freundschaft verbunden - Detailansicht
Detailansicht

Für den Hintergrund meiner Karte habe ich ein Stück Seidenglanzpapier verwendet. Auf meinen Acrylblock D habe ich mit den Markern die Farben Freesienlila, Wassermelone und Heideblüte aufgetragen und mit etwas Wasser aus unserem tollen Stampin Spritzer benetzt. Anschließend habe ich den Acrlblock zügig umgedreht und auf das Papier gedrückt. Dies ergibt immer wieder einen anderen Effekt. Mit Memento schwarz habe ich dann das schaukenlnde Mädchen im Baum gestempelt und noch ein paar Farbkleckse in Wassermelone verteilt. Mittig darunter habe ich dann noch den Spruch (aus dem gleichen Stempelset) gestempelt und die Karte mit ein paar Basic-Strass-Schmucksteinen „Bunter Schimmer“ verziert. Das Ganze habe ich dann sehr kontrastreich mit Schwarz gemattet und dann final auf eine Grundkarte in Grundweiss aufgeklebt. Fertig war meine Karte.

Hier geht es direkt zur aktuellen Challenge 117 von Catch The Sketch. Mach doch auch noch mit, es macht riesigen Spaß und „tut auch gar nicht weh“!

Wenn Dir meine Acrylblock-Karte gefällt, dann hinterlasse mir doch sehr gerne einen lieben Kommentar.

Viele liebe und kreative Grüße

Eure Iris


  • meine nächste Sammelbestellung ist am Dienstag, dem 01. März 2022, bitte melde dich bis 17 Uhr bei mir oder bestelle rund um die Uhr mit deiner Kreditkarte oder mit PayPal in meinem Onlineshop
  • möchtest Du auch Demonstrator:in werden und Deine Bastelprodukte günstiger erwerben? Dann komm doch in mein Team Papierhimmel! Weitere Informationen erhältst Du direkt bei mir.
  • Während der Sale-A-Bration vom 04.01.2022 bis zum28.02.2022 kannst du dir beim Einstieg als Demonstrator:in zusätzlich zum Starterpaket ZWEI Stempelsets frei aussuchen! Ist das nicht ein großartiges Angebot ?
  • Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes  (GPTSBUJS) bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Und der tolle Minikatalog Januar-Juni 2022 ist ab jetzt gültig! Katalogbestellungen nehme ich noch sehr gerne an. Meldet Euch sehr gerne bei mir.

Hier findest Du alle meine Beiträge zu Catch the Sketch.

One thought on “Catch The Sketch #117 – Acrylblocktechnik vom 16.02.2022 bis zum 28.02.2022

Comments are closed.