Allgemein Blog allgemein Blog Hop Team Lüftchen

besondere Geburtstagskarte mit „Fabelhafte Falter“ und „Diagonale Kartenstrukturen“

Heute zeige ich Dir meine Idee zu einer besonderen Geburtstagskarte mit „Fabelhafte Falter“ und „Diagonale Kartenstrukturen“ im Rahmen des Team Lüftchen Blog Hop! Willkommen!

Geburtstag

Mal ehrlich, Karten zum Geburtstag kann man doch das ganze Jahr gebrauchen. Ich verschicke regelmäßig an liebe Menschen meine selbtgebastelten Geburtstagskarten und bereite damit viel Freude.

besondere Geburtstagskarte mit „Fabelhafte Falter“ und „Diagonale Kartenstrukturen“ im Rahmen des Team Lüftchen Blog Hop

Heute zeige ich Euch eine besondere DIN-Lang Karte mit „Fabelhafte Falter“ und „Diagonale Kartenstrukturen“ im Rahmen des Team Lüftchen Blog Hop

Für meine Karte habe ich die beiden oben genannten Stanzformen, welche ihr auf der Seite 170 und 171 im neuen Jahreskatalog 2022/2023 findet, verwendet. Zusätzlich kam noch das „Spezialpapier Antikgold“, etwas Pergament und natürlich unser Farbkarton Grundweiss zum Einsatz.

Zuerst habe ich eine Grundkarte im DIN-Lang Format in Grundweiss zugeschnitten, danach habe ich eine Mattung aus Farbkarton Grundweiss zugeschnitten und mit den Stanzformen „Diagonale Kartenstrukturen“ bearbeitet. Hinter diese Mattung habe ich ein Stück „Spezialpapier Antikgold“ geklebt. Aus den Stanzformen „Fabelhafte Falter“ habe ich mir zuerst einen Schmetterling in Pergament und danach einen filigranen Schmetterling ebenfalls aus dem „Spezialpapier Antikgold“ ausgestanzt. Die beiden Schmetterlinge habe ich nur partiziell am Körper zusammen geklebt und dann mittag auf meine Karte gesetzt. Zum Schluß habe ich das „Happy Birthday“ noch in Espresso auf ein kleines Label gestempelt und mit Dimensional aufgesetzt. Wie ich finde, braucht diese Karte kein weiteres Bling Bling, weshalb ich sie „einfach so“ gelassen habe.

Schaut doch mal:

 besondere DIN-Lang Karte mit "Fabelhafte Falter" und "Diagonale Kartenstrukturen" im Rahmen des Team Lüftchen Blog Hop
 besondere DIN-Lang Karte mit "Fabelhafte Falter" und "Diagonale Kartenstrukturen" im Rahmen des Team Lüftchen Blog Hop

Gefällt Dir meine besondere Geburtstagskarte mit „Fabelhafte Falter“ und „Diagonale Kartenstrukturen“ auch so gut? Und verschickst Du auch gerne individuell gebastelte Karten?

Lass mir doch gerne einen lieben Kommentar da, wenn Dir meine Karte gefallen hat.


Vielen Dank, dass Du meine Webseite und diesen Blog Hop besucht hast.

Schau doch gerne auch bei Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt vorbei , denn dort geht der Blog Hop weiter. Eine Liste mit allen Teilnehmern findest Du etwas weiter unten.

Für heute sage ich viele liebe, herzliche und kreative Grüße und bleibt gesund.

Eure Iris


Teilnehmerliste:

Anja Luft – Lüftchen

Iris Philipps – iriStempelt (hier bist du grad)

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Patricia Lemke – Pattis-Stempel-Tempel

Liane Gorny – Jungle Cards

Petra Wittig – Cum Gaudium

Urte Beyer – sternstempel 

Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt


Hier findest du alle meine Beiträge zum Blog Hop „Team Lüftchen“.

2 thoughts on “besondere Geburtstagskarte mit „Fabelhafte Falter“ und „Diagonale Kartenstrukturen“

Comments are closed.